Zoo Wuppertal am Abend

Ein Erlebnis der besonderen Art

 

Die Abendführung im Wuppertaler Zoo im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Deshalb haben wir die Führung auch in diesem Jahr mit ins Mitglieder-Veranstaltungsprogramm aufgenommen.

Und wieder fuhr ein voller Bus mit interessierten Mitgliedern nach Wuppertal. Auch einige "Wiederholungstäter" waren mit dabei.

Außer uns war kein Besucher mehr im Zoo. Es herrschte Stille und die meisten Tiere waren schon zur Ruhe gegangen oder gingen ihrem "Feierabendprogramm (ausruhen, relaxen oder wellness)" nach. Daher waren sie sehr erstaunt, dass wir um diese Tageszeit noch im Zoo waren und ihren Feierabend zu stören drohten.

Die Eheleute Elke und Karl-Joachim Flender gestalteten ihre etwa 2,5stündige Führung jedoch für uns und die Tiere stressfrei. Neugierig beäugten sich Tiere und Menschen einmal genauer, da die Hektik des Tages vor der Zootür blieb. Auch das Wetter spielte mit, denn während der Führung verschonte uns Petrus mit dem Nass von oben.

Alle Teilnehmer freuten sich über einen rundum gelungenen Abend.